Anker Zolo Tough Case – iPad Mini Hülle im Test
  • images
  • 22:42
  • images
  • Keine Kommentare.

Anker Zolo Tough Case – iPad Mini Hülle im Test

Auf der Suche nach einer Hülle für dein iPad Mini?

Hier meine Empfehlung für viel Hülle für wenig Geld: Anker Zolo Tough Case mit Ständer

 

Die Hülle schützt das iPad Mini perfekt, da gibt es nichts zu mäkeln. Mit 2 Tagen in einen rauhen THW Einsatz musste sie auch gleich mal beweisen was sie so aushält. In der Zeit musste sie einge feste Stöße und Rempler abfedern, was sie und das iPad komplett mackenfrei überstanden haben. Genial!

Sie besteht effektiv aus 2 Teilen: der eigentlichen iPad-Hülle und dem Deckel mit Ständer.

Die Schutzhülle:

Sie sitzt fest am Gerät. Sie ist recht dick um Stürze auch gut abzufedern und auf der Displayseite steht der Rand etwas über, so dass das Display keinen Kontakt mit dem Untergrund bekommt, wenn man es mit dem Display nach unten hinlegt oder wenn es einem aus der Hand fällt.
Alle Bedienelemente, Anschlüsse usw sind passgenau ausgespart und zugänglich. Lediglich der Ton wird durch die dicke Hülle trotz Öffnungen für die Lautsprecher minimal gedämpft. Das kann man aber voll und ganz verschmerzen, es ist auch nicht wirklich wild. Wichtiger ist, dass das iPad perfekt geschützt ist.

Ständer und Deckel:

Der Deckel, welcher gleichzeitig als Standfuß dient, ist magnetisch und drehbar an der Hülle befestigt. Auch das automatische Ein- und Ausschalten bei Deckelschließen/öffnen funktionert super. Eine Lasche hilft beim Aufmachen.
Beim Aufstellen zum Videoschauen kann man den Winkel stufenlos! verstellen, was selbst teure Hüllen nicht können.
Das iPad steht stabil in allen Winkeln, was ich anfangs nicht erwartet hatte. Das liegt an dem guten Zusammenspiel der Materialien zwischen Deckelinnenseite und Schutzhülle, hier ist genug Reibung vorhanden.
Leider sind die Farben zwischen den einzelnen Materialien leicht unterschiedlich im Bereich des Magnetverbinders. Das Material aus dem der Ständer/Deckel gemacht ist sieht außen aus wie Kunstleder und ist leicht geriffelt. Innen allerdings fühlt es sich leider an wie eine Mischung aus Pappe und Wildleder, mehr in Richtung Pappe. Vor allem an dem Teil, der hinten auf das iPad kommt und die Magnete enthält. Hier bin ich gespannt wie lange das ganze hält. Bis jetzt aber problemlos.

 

Ich würde sagen, Note 1 in Sachen Schutz und Funktion, mit Abzügen wegen Farbunterschieden ( graues Modell ) und weil sich der Deckel nicht so wertig anfühlt.

 

Für den Preis aber eine absolute Empfehlung!

Keine Kommentare

Kommentieren

%d Bloggern gefällt das: