• images
  • 15:31
  • images
  • Keine Kommentare.

autounrar: automatisch RAR´s entpacken auf einem NAS

Heute möchte ich mal das Projekt eines Freundes vorstellen: Auto Unrar

Dieses kleines Java-Programm nimmt einem eine Menge Arbeit ab.
Es wurde dazu entwickelt direkt auf einem NAS (Network Attached Storage / Netzwerkspeicher) zu laufen und das entpacken von RAR-Dateien und auch Multi-Part RAR Dateien zu übernehmen, selbst wenn sie durch ein Passwort geschützt sind.
In Verbindung mit FritzLoad wird so ein einfacheres und vollautomatisches Dateihandling erreicht.
Der Weg wäre dann folgender: Ihr gebt bei FritzLoad an, welche Dateien ihr runterladen wollt. Durch ein kleineres weiteres Script wird nach erfolgtem Download die gepackte Datei auf das NAS verschoben. Sind dort alle Files angekommen, bekommt das Auto Unrar einen Befehl von der FritzBox und beginnt mit dem Entpacken. Sollte das Archiv passwortgeschützt sein, muss noch das Passwort in einer Textdatei hinterlegt werden. Somit habt ihr keine Arbeit mehr zwischen dem auswählen der Dateien zum Download mit Fritzload und den fertigen, entpackten Dateien auf eurem NAS.

Keine Kommentare

Kommentieren

%d Bloggern gefällt das: