Update: Blackberry Z10 mit Apples iCloud syncronisieren
  • images
  • 15:38
  • images
  • Keine Kommentare.

Update: Blackberry Z10 mit Apples iCloud syncronisieren

Um eure iCloud Kontakte und Kalender auf andere Mobiltelefone zu bekommen würde sich ein Sync mit der iCloud anbieten. Nach ein wenig Suche im Netz war mir klar: Apple war mal wieder clever. Warum etwas neu erfinden, wenn es das gut funktionierend schon längst gibt: Die iCloud setzt auf CalDAV und CardDAV. Alles absoluter Standard!

Um eure iCloud Kontakte auf ein CardDAV kompatibles Gerät wie in meinem Falle auf den neuen BlackBerry Z10 zu bekommen müsst ihr nur mit eurem Mobiltelefon oder Tablet gegen den Server contacts.icloud.com syncronisieren.

Für den Kalender synct ihr gegen den Server caldav.icloud.com 

Benutzername ist eure Apple-ID und das Kennwort solltet ihr kennen 🙂

 

Viel Spaß beim Syncen eurer Kontakte auch über die Grenzen der Apple-Welt hinaus

 

Update:

Leider scheint es Blackberry (ehemals RIM) nicht so mit ihren Firmwareupdates zu haben. Die neue Version 10.1.0.2312 hat die Funktion CardDAV einem solchen Update unterzogen, dass es derzeit überhaupt nicht nutzbar ist. Es kommt jeden Tag die Meldung „Kennwort nicht korrekt“

Keine Kommentare

Kommentieren

%d Bloggern gefällt das: