• images
  • 08:13
  • images
  • Keine Kommentare.

Dockingstation fürs MacBook Pro

HengeDocks hat gerade eine Dockingstation für die Apple Macbook Pro Serie vorgestellt.

Sie sind im schlichten Apple Design gehalten und im gegensatz zu anderen Herstellern steht hier das Notebook hochkant in der Dock. Das spart Platz auf dem Schreibtisch und neben dem Fernseher.

Das Prinzip ist recht einfach: Es werden einfach die vorhandenen Adapter und Anschlussleitungen weiter genutzt und mittels Schrauben in der Dockingstation befestigt. Zusätzlich liegt noch die ein oder andere Verlängerung der Dockingstation bei. Beachten sollte man allerdings, dass man für die Dockingstation zusätzlich ein weiteres MagSafe Netzteil benötigt, genauso wie einen Mini-Displayport – DVI Adapter. Diese werden dann fest an der Dockinstation befestigt.

Beachten sollte man allerdings, dass in dieser Dock der SD-Card Slot nicht mehr zugänglich ist.

Näheres hier im Video:

Die Kosten liegen bei 64,95$ zuzüglich Versand, bestellbar direkt beim Hersteller

Via Engadget

Keine Kommentare

Kommentieren

%d Bloggern gefällt das: