• images
  • 16:12
  • images
  • Keine Kommentare.

Full-HD Mediaplayer mit iPad und iPhone Dock

Gestern erschienen ist der neue iXtreamer.
Ein Full-HD Mediaplayer welcher eine vielzahl an Video- und Audioformate unterstützt, gepaart mit einem edlen Aluminiumgehäuse mit einem Dock Connector in dem Wahlweise das iPad, ein iPod oder auch das iPhone platz findet.

Der Xtreamer ist ein 1080P fähiger Medienplayer, welcher sich mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Video- und Audioformaten versteht. Diese kann er Wahlweise über 2 seiner USB-Anschlüsse von USB-Sticks oder auch externen Festplatten beziehen, von der eingebauten 3,5″ SATA Festplatte mit bis zu 3TB Kapazität oder von einem externen Rechner oder NAS via SMB oder auch NFS. Außerdem versteht er sich mit DLNA-Streaminservern im eigenen Netzwerk und ist damit für fast jede Situation gerüstet.

Der iXtreamer erlaubt bei eingedocktem i“-Gerät“ den Zugriff auf dessen Photos, Videos und Musik. Somit kann man mal eben die gerade mit dem iPhone geschossenen Bilder oder Videos seinen Freunden auf dem großen Fernseher zeigen oder den mit dem iPhone ausgenommenen Film des letzten Ausfluges vorführen. Da das iPhone 4 Filme in HD Qualität aufzeichnen und man diese auch gleich mit iMovie for iPhone bearbeiten kann, ist diese Funktion gerade zu verlockend. Gleichzeitig läd der iXtreamer die eingedockten Geräte auf und präsentiert die ansprechend.

Zu einem Preis von 199€ nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn man allerdings bedenkt, dass man Docks bekommt, welche nicht mal 10% des Leitungsumfanges bieten und mehr oder meist genauso viel kosten ist es in relation doch wieder vollkommen ok.

Ich besitze schon seit langem einen normalen Xtreamer und bin sehr zufreiden. Er spielt alle Formate völlig unproblematisch und mit einer super Bildqualität ab. Ich betreibe ihn ohne eingebaute Platte und hole meine Filme direkt von dem NAS über NFS zur Laufzeit. Da ich keine Netzwerkleitung vom Büro ins Wohnzimmer legen wollte, streamt also mein X über WLAN. Dies geht sogar bei Full -HD Auflösung.

Ein riesen Vorteil aller Xtreamer Geräte ist die echt große Community, welche vom Hersteller unterstützt wird.
Die Community entwickelt immer neue Zusatzfunktionen, welche dann frei zur Verfügung stehen.
Auf dem X kann man zusätzlich noch eine vielzahl an Live-Content direkt aus dem Netz holen. Zb. Youtube Videos, Picasa Alben, Flickr Fotostreams, Podcasts und tausende Web-Radio Sender.

Hier noch mal alles im Video:

Keine Kommentare

Kommentieren

%d Bloggern gefällt das: