unser neuester Zuwachs im THW Seligenstadt – MLW IV
  • images
  • 11:06
  • images
  • Keine Kommentare.

unser neuester Zuwachs im THW Seligenstadt – MLW IV

Das neueste Pferd im Stall des THW Seligenstadt ist der MLW IV (Mannschaftslastwagen Typ 4) für die Fachgruppe Beleuchtung. Da wir vorher mit einem hoffnungslos zu keinen IKW (4,5t) unterwegs waren und runde 50% unseres Materials zu Hause lassen mussten standen wir auf Platz 1 was eine Neubeschaffung anging.

Mitte des Jahres dann erreichte mich eine Email unserer Geschäftsstelle mit der Anweisung Personen zu benennen, welche das Prunkstück abholen. Schnell hatte ich 2 LKW-Fahrer gefunden…nicht verwunderlich bei einer Abholung eines neuen LKW´s 🙂

An dem besagten Wochenende der Abholung erreichten mich dann Samstagvormittags die ersten Bilder vom neuen MLW. Auf den Fotos war nur das Fahrzeug ohne Personen als Maßstab abgebildet. Mein erster Gedanke: naja, sooo groß ist der ja gar nicht.
Das 2. Bild war dann vom Reifen vor dem eine Person kniete und sich die Beschriftung ansah. Der Reifen war viel größer als die kniende Person. Einerseits logisch bei einem 13t LKW. Andererseits aber war der Reifen irgendwie viel wuchtiger als zb die Reifen unseres GKW1. Da wurde mir klar, dass er dann wohl doch nicht so klein sein könnte. Da an dem Wochenende der Abholung ein guter Freund aus München seine Hochzeit feierte, hatte ich aber erstmal andere Gedanken – bis zum Montag 🙂

Wieder zu Hause angekommen musste ich natürlich gleich mal in die Unterkunft – Spielzeug anschauen. Nach meinem Gang über den OV-Hof blitze irgendwann hinter der Gebäudeecke etwas sehr großes blaues hervor und es war viel größer als ich es gedacht hatte. Er ist natürlich nicht mit den MAN MzKWs der 2. Bergung zu vergleichen, ist aber trotzdem eine sehr imposante Erscheinung.

Leider muss er jetzt im freien stehen, da er höher ist als die Garagentore unserer Fahrzeughalle.

Da wir Anfang 2011 komplett Überrascht wurden mit einem neuen Lichtmastanhänger haben wir jetzt eines der modernsten Gespanne für die Fachgruppe Beleuchtung in Deutschland. Mit den zusätzlichen 3 x 1000W HQI Scheinwerfern und den 3 x 1000W Powermoons sind wir generell schon recht gut ausgestattet.

Und nach so viel Text nun auch ein Bild vom Schmuckstück:

MLW IV mit Lichtmastanhänger

MLW IV mit Lichtmastanhänger

Ist ein HDR aus 2 RAW Einzelbildern mit 2 Blendenstufen unterschied, jeweils nochmal in Aperture 3 nachbearbeitet und dann als TIFF mittels HDRtist zusammengefügt.

Keine Kommentare

Kommentieren

%d Bloggern gefällt das: