Elektroautos im Jahre 2016

Veränderung muss sein. So auch beim Fahren. Und das nicht immer alles Gold ist was glänzt ist auch ganz klar. Aus vielerlei Gründen wollte ich selbst mal erfahren was Elektromobilität heißt und wie sich das anfühlt.

DIY Whirlpool - der Deckel

Den Deckel zur Abdeckung habe aus dem gleichen "Terassenbelag" gemacht wie die Verkleidung des Pools. 2 Latten drunter und von unten geschraubt, so…

Whirlpool im Eigenbau

Was macht man mit einem übriggebliebenen IBC Tank mit 1000l Fassungsvermögen den man über hat? Das wusste ich nicht so genau und habe ihn erstmal auf die Seite gestellt. Bis mir eine Idee kam....

Fernweh

Inspiriert durch den Beitrag von Melanie auf ihrem Blog taytom.de muss ich doch auch mal eines meiner Fernwehbilder veröffentlichen. Hier ein Bild von…

Typisch Isländische Feldlandschaft

Eine typische isländische Feld- und Wiesenlandschaft wie man sie zu hunderten auf dieser wunderschönen Insel antreffen kann. Schafe, Vögel und im Hintergrund der…

tausendjähriges Eis

Einer der schönsten Plätze dieser Erde!Der See Jökulsárlón ist der bekannteste Gletschersee auf Island. In ihn kalbt Europas größter Gletscher, der Vatnajökull.Der See…

Blaue Lagune - Island

Ein Blick über den ungenutzen Teil der Blauen Lagune auf Island bei Nacht. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur die kleine Canon…

Hrunalaug - Hot Pot in Island

Mein neuer Lieblingsplatz auf dieser Welt: Hrunalaug im Süden von Island. Ein wunderbar wohltemperierter 35 Grad warmer natürlicher Hot Pot. Das geothermal Wasser…

Macro ohne Macroobjektiv

Vor einiger Zeit habe ich mich ein wenig eingelesen, wie man mit einem normalen Objektiv recht passable Macroaufnahmen machen kann. Aus Zeitgründen habe…

Der Mond

Spät abends mit dem Fahrrad raus ins Feld, das 250mm Objektiv auf den Body geschnallt, ein Stativ drunter und den wunderschönen Mond…

Was gibt es neues?

Da hier schon so lange nichts mehr passiert ist wollte ich jetzt mal ein Update schreiben. Es hat sich in der Zeit,…

Wenn die Post brüllt

Briefumschlag für mich Da sitze ich ganz gemütlich an meinem Arbeitsplatz, auf einmal rufts durchs Großraumbüro: "Du....Post für dich!" Meine Reaktion: "Ich,…

mein Account bei 500px.com

Ich bin seit einer Weile nicht nur bei Flickr sondern auch bei 500px vertreten. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack: Imagine by Benjamin Kessler

SSD in MacBook Pro 13"

Ich habe schon viel gehört über den Performacegewinn einer SSD im Rechner. Nach einem Blick auf die Kapazitäten und deren Preise habe ich dann aber immer einen Rückzieher gemacht. Im Gegensatz zu den 2,5" Festplatten für Notebooks sind die SSd´s doch um ein vielfaches teurer und bieten nur eine sehr eingeschränkte Kapazität. Auch werden sie pro GB gerechnet immer teurer, je größer sie werden. So bekommt man derzeit eine billige 80GB SSD mit SATA-2 Anschluss für unter hundert Euro. Wenn man allerdings eine etwas bessere mit 120GB haben will, legt man gleich mal knappe 200€ hin.

Rhodos - ein paar Bilder

Ich wollte hier einfach mal das ein oder andere Foto aus meinem Urlaub auf Rhodos im letzen Jahr veröffentlichen. Wie fast immer sind…

der Hund

Doggie Schnauze, a photo by leckermojito on Flickr.Da der kleine immer so unglaublich neugierig ist wenn ich mit der Kamera komme ist…

Meine Heimat - Seligenstadt

Beim durchsehen meiner Aperture Mediathek habe ich festegestellt, dass ich doch das ein oder andere recht schöne Foto von meiner Heimatstadt Seligenstadt habe.

Bundesliga live auf dem iPad

Alle 2,47 Millionene SKY Abonnenten können wenige Wochen nach dem Verkaufsstart des iPad in Deutschland (Ende Mai) mit dem dann im Appstore bereitstehenden…

iPhone Game: Auditorium

Ziel dieses ungewöhnlichen Spiels ist es eine gelungene Komposition aus Farbe, Licht und Musik zu komponieren. Das klingt erstmal komisch, ist aber ein…

Dockingstation fürs MacBook Pro

HengeDocks hat gerade eine Dockingstation für die Apple Macbook Pro Serie vorgestellt. Sie sind im schlichten Apple Design gehalten und im gegensatz zu…

kabellose iPhone Ladeschale

Philips hat unter dem Namen "WallDock für iPhone und iPod" ein kabelloses Ladegerät für das iPhone oder den iPod vorgestellt. Das Gerät besticht…

Kaffee Gratis bei Starbucks

Nur heute am 15.4.2010 gibt es bei Starbucks eine Espesso-Spezialität gratis pro Person und Besuch. Voraussetzung dafür ist, dass ihr eure eigene Tasse…

MacBook wird erschossen

In Israel am Flughafen wurde einer unvorsichtigen Frau das MacBook erschossen. Sie ließ es nur kurz unbeaufsichtigt in der Tasche stehen. Ein Sicherheitskommando…

MOT Marsch und Kraftfahrerausbildung

Am Samstag den 10.4 hatten wir mal wieder eine Kraftfahrerausbildung mit anschließendem MOT Marsch. [gallery] Das Grundthema: Ladungssicherung beim LKW. Ausgebildet wurde durch…