Whirlpool im Eigenbau - die Heizung

Dauerbrenner auf dem Blog und per Mail sind Fragen zur Heizung des Pools. Hier habe ich mir einige Gedanken gemacht und auch mit einigen…

By benjamin

Das iPad und die fehlende Mausunterstützung

Man stelle sich mal folgendes Scenario vor: Herr Meier, Mitarbeiter eines mittelständischen Unternehmen, ist gerade im Außendienst unterwegs und bei einem Kunden. Hier…

By benjamin

Elektroautos im Jahre 2016

Veränderung muss sein. So auch beim Fahren. Und das nicht immer alles Gold ist was glänzt ist auch ganz klar. Aus vielerlei Gründen wollte ich selbst mal erfahren was Elektromobilität heißt und wie sich das anfühlt.

By benjamin

DIY Whirlpool - der Deckel

Den Deckel zur Abdeckung habe aus dem gleichen "Terassenbelag" gemacht wie die Verkleidung des Pools. 2 Latten drunter und von unten geschraubt, so…

By benjamin

Whirlpool im Eigenbau - Treppe

Da mein Whirlpool ja im Grundgerüst schon etwas länger steht, kann man immer wieder etwas daran verbessern bzw umbauen. So ist gibt…

By benjamin

Apple Configurator - gestohlene Geräte entfernen bei VPP Lizenzen

Eine Problemstellung: eine Menge an iPads wurden gestohlen welche durch den Apple Configurator betreut wurden. Über den Configurator wurden auch Apps auf den…

By benjamin